Ihr Warenkorb ist leer!

Wir haben uns gefragt, ob es nicht vermessen ist, wenn so ein kleines Unternehmen wie net4web über Umweltschutz spricht.

Die Antwort ist ganz klar: Nein, es ist nicht vermessen!

Genauso, wie sich jeder daheim fragt, wie es mit unserer Umwelt weitergeht und ob sich der Klimawandel noch irgendwie aufhalten lässt, so fragen wir uns das auch. Und mit unseren kleinen Möglichkeiten versuchen wir unser Bestes dabei.

Z.B. verwenden wir Plastik so wenig wie eben möglich. Da wo es nicht vermeidbar ist, wie etwa bei Verbundverpackungen, kaufen wir ausschließlich Verpackungen, bei denen man mit einem schnellen Handgriff sortenrein Papier von Luftpolsterfolien trennen kann. Sie sollten das unbedingt tun, wenn Sie unsere Versandverpackung der Entsorgung zuführen! Als Füllmaterial verwenden wir lieber gecrunchtes Seidenpapier als irgendwelche Plastikfolien. Auch das Seidenpapier federt harte Stöße beim Transport ab und kann mehrfach verwendet werden.

Wir verwenden Kartons übrigens mehrfach, wenn wir das optisch noch für vertretbar halten. Und ja, dass kostet uns mehr, als wenn wir den Karton entsorgen würden und einfach einen Neuen aus dem Lager nehmen würden.

Viele unserer internen Prozesse laufen seit Anfang 2019 vollständig digital ab. Für jede Ausgangsrechnung, egal auf welcher Plattform Sie bei uns etwas bestellen, wird vollautomatisch eine Rechnung im PDF-Format per Email verschickt. Die wenigsten Kunden benötigen eine Rechnung in Papierform. Bei uns laufen die Rechnungen automatisch in die Buchhaltung ein. Keine Papierberge mehr. Anfragen können sehr viel schneller beantwortet werden. Das ist sehr wohltuend, spart viel Platz und reduziert das Transportgewicht!

Wir vermessen unsere Produkte sehr genau und geben diese Maße auch in der Produktbeschreibung und/oder den Produktfotos an. Wenn Sie jetzt zu Hause auch genau messen, was Sie eigentlich brauchen, können wir gemeinsam unnötige Rückssendungen vermeiden! Ich schüttele immer wieder den Kopf, wenn ich Rücksendegründe lese wie etwa: "Ich habe die Schrauben zu lang bestellt oder das Windfell ist zu groß für das Mikrofon."

Aber aus unserer Sicht ist das wichtigste überhaupt, dass wir auf robuste und langlebige Produkte setzen. Bei uns gibt es keine eingebauten Sollbruchstellen. Außerdem führen wir recht umfangreiche Wareneingangskontrollen durch. So vermeiden wir Reklamationen, die den Kunden nur verärgern und uns natürlich ein heiden Geld kosten würden.


net4web - Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.